Was ihr wollt

Die Absolventen zeigen das diesjährige Abschlussstück:

Was ihr wollt
von William Shakespeare

Premiere:
5.6.2015
um 20 Uhr

Weitere Vorstellungen:
sa 06.6. – 18:00 Uhr
mi 10.6. – 20:00 Uhr
sa 13.6. – 18:00 Uhr
so 14.6. – 16:00 Uhr
mi 17.6. – 20:00 Uhr

Übersetzung:
Anna Cron

Inszenierung:

Hanfried Schüttler

Viola kommt aufgrund eines Schiffsbruchs, bei dem sie ihren Zwillingsbruder Sebastian aus den Augen verloren hat und an seinen Tod glaubt, in Illyrien an Land und tritt, verkleidet als Knabe, unter dem Namen Cesario in Orsinos Dienste. Orsino, der Herzog Illyriens, liebt die Gräfin Olivia und schickt ihr als Liebesboten seinen Pagen Cesario. Prompt verliebt sich Olivia in den vermeintlichen Knaben. Viola wiederum liebt den Herzog, aber dieser weiß natürlich nicht, dass sie in Wirklichkeit ein Mädchen ist. Und während am Hofe Olivias die gewitzte Kammerzofe Maria, der trunksüchtige und zu jedem Spaß aufgelegte Junker Tobias von Rülps sowie der eitle Andreas von Dumpfbacke mit dem Haushofmeister Malvolio ihr Unwesen treiben, wird die Situation für Viola immer schwieriger und die Verwirrung um ihre Person immer größer.

Schlichter Bühnenaufbau und klare Sprache. Eine Komödie mit Tiefgang und Leichtigkeit, Verirrungen und Verwirrungen ... Die vier Absolventen der Theaterschule Aachen meistern die Herausforderung alle 12 Rollen des Stückes zu spielen.

Es spielen:
Lucy Errico